Über uns

Autoteile Feist - Ihre KFZ-Meisterwerkstatt mit Shop aus Thum OT Herold

Wir stellen uns Ihnen vor

Hallo, mein Name ist Matthias Feist - Jahrgang 78 geboren und beheimatet in der wunderschönen Erzgebirgsstadt Thum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Kfz-Mechaniker Ausbildung durfte ich noch reichlich Praxis im Marken-Autohaus sammeln, bevor ich meine Weiterbildung zum KFZ-Techniker erfolgreich abschloss.
Da ich auch nach Feierabend meine Leidenschaft für Autos nicht bremsen konnte, meldete ich schon bald ein Nebengewerbe an und dauerte es nicht mehr lange und ich brachte den Mut auf mich als Einzelunternehmer selbstständig zu machen.

seit 2003

In diesem Jahr eröffnete ich Autoteile Feist - zunächst eher als Teilevertrieb mit kleiner Reparaturwerkstatt. Da die Werkstatt von den Kunden sehr gut angenommen wurde, wuchs dieser Bereich immer weiter. Wir verstärkten unser Team, so dass sich mittlerweile sieben Leute inkl. unseres KFZ-Mechatroniker-Lehrlings Lukas um alle Anliegen rund ums Auto kümmern.

seit 2010

Im Jahre 2010 wurde wir über unseren Lieferanten Stahlgruber zum Bosch Servicepartner gelistet Zudem erhalten wir seit 2017 jährlich die Auszeichnung „Werkstatt des Vertrauen“ – vielen Dank dafür!!!

Zertifikat von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

seit 2019

Im Jahr 2019 begann der Anbau einer weiteren Halle mit drei Arbeitsplätzen, neuen TÜV-Servicestützpunkt und der Möglichkeit, an Transportern bis zu 5 Tonnen zu arbeiten. So können wir allen Anforderungen gerecht werden und sind jeden Tag gern für unsere Kunden im Einsatz.

Unser Team

Unser Kfz-Meister Rafael Heinz kümmert sich gemeinsam mit dem Werkstatt-Team um Reparaturen oder Aufbauarbeiten/ Tuning/ Restauration an ihrem Auto. Marc Jäger wird für jedes Auto die passenden Teile raussuchen.

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Matthias Feist

Inhaber

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Rafael Heinz

Kfz-Meister

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Marc Jäger

Teile Shop

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Ronny Hofmann

Kfz-Mechaniker

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Sven Rothert

Kfz-Mechaniker

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Enrico Gläser

Allrounder

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Lukas Beckert

Lehrling

18 Jahre Autoteile Feist

Derzeit stellt sich mir die Frage, ab wann man volljährig ist? Sind wir es, dass Team von Autoteile Feist nach 18 erfolgreichen Jahren?

Ich denke irgendwie schon. Seit 18 Jahren sind wir für unsere Kunden und ihre Autos ein zuverlässiger Partner. Andererseits lernen wir nie aus. Auch nach 18 Jahren bilden wir uns ständig weiter. Wir versuchen stets unsere Arbeitsabläufe zu optimieren, wir wollen mit der vorhandenen Technik nicht stehen bleiben und investieren ständig in neuste Standards …

Aber was bin ich als Chef ohne meine Mitarbeiter?

Vielen Dank Jungs, dass ihr immer für das Wohl unserer Kunden da seid. Ohne Euer Engagement gäbe es die kleine Firma Autoteile Matthias Feist in dieser Form sicher nicht! Und natürlich bedanke ich mich bei all unseren Kunden, die uns seit Jahren die Treue halten. Man kann klar sagen, dass durch 18 gemeinsame Jahre so manche großartige Freundschaft gewachsen ist.


Man kann vielleicht nach 18 Jahren von Volljährigkeit sprechen, wir haben die Pubertät hinter uns gelassen. Wir sind groß geworden und bilden Nachwuchs aus. Trotzdem - wir werden nicht aufhören an uns zu arbeiten um Ihnen weiterhin ein zuverlässiger Partner zu sein.


Vielen Dank Matthias und Ramona Feist sowie das gesamte Team
💯 % MADE ʙᴇɪ Autoteile Feist®

Wir investieren in die Zukunft

seit 18 Jahren vor Ort in Herold und nun durch unseren Hallenneubau Platz für die Arbeit an den Fahrzeugen unserer Kunden