Über uns

Autoteile Feist - Ihre KFZ-Meisterwerkstatt mit Shop aus Thum OT Herold

Wir stellen uns Ihnen vor

Hallo, mein Name ist Matthias Feist - Jahrgang 78 geboren und beheimatet in der wunderschönen Erzgebirgsstadt Thum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Kfz-Mechaniker Ausbildung durfte ich noch reichlich Praxis im Marken-Autohaus sammeln, bevor ich meine Weiterbildung zum KFZ-Techniker erfolgreich abschloss.
Da ich auch nach Feierabend meine Leidenschaft für Autos nicht bremsen konnte, meldete ich schon bald ein Nebengewerbe an und dauerte es nicht mehr lange und ich brachte den Mut auf mich als Einzelunternehmer selbstständig zu machen.

seit 2003

In diesem Jahr eröffnete ich Autoteile Feist - zunächst eher als Teilevertrieb mit kleiner Reparaturwerkstatt. Da die Werkstatt von den Kunden sehr gut angenommen wurde, wuchs dieser Bereich immer weiter. Wir verstärkten unser Team, so dass sich mittlerweile acht Leute inkl. unseres KFZ-Mechatroniker-Lehrlings Nick um alle Anliegen rund ums Auto kümmern.

seit 2010

Im Jahre 2010 wurde wir über unseren Lieferanten Stahlgruber zum Bosch Servicepartner gelistet Zudem erhalten wir seit 2017 jährlich die Auszeichnung „Werkstatt des Vertrauen“ – vielen Dank dafür!!!

Zertifikat von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

seit 2019

Im Jahr 2019 begann der Anbau einer weiteren Halle mit drei Arbeitsplätzen, neuen TÜV-Servicestützpunkt und der Möglichkeit, an Transportern bis zu 5 Tonnen zu arbeiten. So können wir allen Anforderungen gerecht werden und sind jeden Tag gern für unsere Kunden im Einsatz.

Unser Team

Unser Kfz-Meister Rafael Heinz kümmert sich gemeinsam mit dem Werkstatt-Team um Reparaturen oder Aufbauarbeiten/ Tuning/ Restauration an ihrem Auto. Marc Jäger wird für jedes Auto die passenden Teile raussuchen.

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Matthias Feist

Inhaber

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Rafael Heinz

Kfz-Meister

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Marc Jäger

Teile Shop

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Ronny Hofmann

Kfz-Mechaniker

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Justin Lein

KFZ- Mechatroniker / Klempner

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Enrico Gläser

Allrounder

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Lukas Beckert

KFZ Mechatroniker

Team von Autoteile Feist aus Thum OT Herold im Erzgebirge

Nick Zennig

Lehrling  KFZ Mechatroniker

AUTOTEILE FEIST

20 Jahre Autoteile Feist

20-jähriges Firmenjubiläum von Autoteile Matthias Feist…. schon verrückt, wenn ich an die Zeit zurückdenke. Eigentlich habe ich mir nur eine größere Halle gesucht, wollte raus aus der Bastelgarage und beruflich einfach etwas tun, was mir Spaß macht. Jetzt, 20 Jahre später, bin ich stolz, was ich mit meinen mittlerweile 8-köpfigen Team geschaffen habe.

 

Seit 20 Jahren sind wir für unsere Kunden und ihre Autos ein zuverlässiger Partner. Dabei lernen wir nie aus und bilden uns auch nach 20 Jahren ständig weiter. Wir versuchen stets unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Außerdem wollen wir mit der vorhandenen Technik nicht stehen bleiben und investieren ständig in neuste Standards …

 

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne meinen Mut vor 20 Jahren. Allerdings war das nur der Anfang. Meine Idee hätte nie so wachsen können ohne meine Mitarbeiter: Vielen Dank Jungs, dass ihr immer für das Wohl unserer Kunden da seid. Ohne Euer Engagement gäbe es die kleine Firma Autoteile Matthias Feist in dieser Form sicher nicht!

 

Und natürlich bedanke ich mich bei all unseren Kunden, die uns seit Jahren die Treue halten. Man kann klar sagen, dass durch 20 gemeinsame Jahre so manche großartige Freundschaft gewachsen ist.

 

Außerdem möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, die mir stets den Rücken freihält und mir immer mal wieder zeigt, was außerhalb von Motoren, Reifen und Arbeit wichtig ist.

 

Ihr und noch einige andere Wegbegleiter seid alle beteiligt am Erfolg meines Unternehmens!

 

Vielen Dank Matthias Feist

💯 % MADE ʙᴇɪ Autoteile Feist

Fasching bei Autoteile Feist

Wir investieren in die Zukunft

seit 18 Jahren vor Ort in Herold und nun durch unseren Hallenneubau Platz für die Arbeit an den Fahrzeugen unserer Kunden